GISMO

GISMO

Staff-Mix

25.12.2018

Rüde,kastriert

im Tierheim seit 22.12.2020

Liebenswerter Hobby Baumfäller sucht seine Kumpel zum Pferde stehlen.

Unser Gismo ist genau das Gegenteil von einem Couchpotatoe. Er hat immer gute Laune und ist jederzeit zu sämtlichen Schandtaten bereit. Trotz seines rassetypischen Dickkopfes, den der hübsche Kerl nicht nur optisch hat, kennt Gismo alle Grundkommandos und führt sie auch gut aus, wobei seine Konzentrationsspanne oft recht kurz und noch ausbaufähig ist. Auszeiten mit seinen Vertrauten Personen genießt er dafür umso mehr und schmiegt sich dann ganz eng an und lässt sich ausgiebig kraulen. Gismo ist grundsätzlich verträglich, wobei er weibliche Gesellschaft vorziehen würde. Diese müsste allerdings starke Nerven haben, denn auch hier kann Gismo sehr dickköpfig sein und akzeptiert nicht unbedingt sofort festgelegte Grenzen seines Gegenübers. Er testet dann sehr lautstark aus, wie weit er gehen darf und reagiert insgesamt etwas albern auf grobe Zurechtweisungen anderer Hunde. Hier müsste sich dann der Mensch unterstützend einbringen um bestimmte Situationen zu erklären und in die richtige Richtung zu lenken. Kinder sollten auch schon etwas älter sein, um nicht umgeworfen zu werden.
Insgesamt ist Gismo ein ungeschliffener Rohdiamant, der Freunden dieser Rasse sehr viel Spaß bereiten wird und der für seine Menschen mit absoluter Sicherheit durchs Feuer geht. Wem Gismo einmal ins Herz gekrabbelt ist, der wird mit Sicherheit darüber hinweg sehen können, wenn Der kleine Mann wieder mal einen Baum im vorbeigehen entwurzelt hat und mit sich rumträgt.

Bei Interesse an einem unserer Hunde melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail an hunde@tierheimhomburg.de (Es können nur Emails mit Angabe der Telefonnummer berücksichtigt werden), dann können wir Näheres besprechen und gegebenenfalls einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.

Information

  • Tierart:Hund
  • Geschlecht:männlich kastriert
  • Altersgruppe:2-6 Jahre
  • Erfahrung:nur an Sachkundige