Über uns

Wir sind Tierheim Homburg

Franz Hennes

Tierpfleger

unser „Eigenbrödler“, dem die Mädels mittlerweile doch tatsächlich das ein oder andere Lächeln hervorlocken (obs wohl an der Bestechung mit vegetarischem Essen liegt??)

Maren Leiner

Tierpflegerin

unsere „Hygienefanatikerin“, die garantiert schon mit dem Staubwedel in der Hand auf die Welt gekommen ist und bei der jeglicher Nippes keine Chance hat

Marion Schinkmann-Heppekausen

1.Vorsitzende

unsere „königliche Boshaftigkeit“, die nicht gerade überall auf Sympathien stößt, und sich nicht zu schade ist mit Herz und Seele Bäume zu fällen oder verschmutzte Zwinger zu schrubben.

Jenny Grarok

Tierpflegerin

die mit ihrem Dauerstrahlen alle ansteckt und eigentlich ihren Beruf verfehlt hat…sie sollte Quizmaster in einer Fernsehshow sein, denn ihr „ich hätte da mal ne Frage…“ treibt uns manchmal in den Wahnsinn (lieb gemeint natürlich)

Regina Hepp

Tierpflegerin

die selbst beim pampig sein noch strahlen kann und deren Herz für unsere Sorgenkinder schlägt was dazu geführt hat, dass sich ihre tierische Familie langsam aber stetig vergrößert

Patric Bischoff

ehrenamtlicher Helfer

der Weltverbesserer, der sich mit seinem speziellen Charme in Alles einmischt, so dass man ihm eigentlich gar nicht böse sein kann.

Tobias Bohley

Tierpfleger

der ewige Kindskopf mit miserablem Musikgeschmack aber wir sind trotzdem froh ihn zu haben…seine Frau sicher auch 🙂

Sigrid Skorc

Tierpflegerin

Der Text vor 3 Jahren:…..“Unsere neueste „Errungenschaft“ im Hundeteam, die nicht auf den Mund gefallen ist und uns immer wieder positiv überrascht sie passt einfach perfekt zu uns, deshalb haben wir sie gleich für die nächsten 20 Jahre fest verpflichtet“. …ob sie das heute noch genauso denkt? 🙂

Carmen Horn

2 stellvertretende Vorsitzende

unsere Miss Pink, die unserem Tierheim einfach etwas Farbe eingehaucht hat – unverkennbar 🙂

Hans Jürgen Becker

ehrenamtlicher Helfer

unser radelndes „Mädchen für Alles“…. vor allem für den Montagskuchen. Mit seinem ganz eigenen Charme und Galgenhumor, mit dem nicht gerade jeder umgehen kann, ist er einfach nicht mehr wegzudenken. Mögen und „Verfluchen“ liegen manchmal soooo nah beieinander 🙂

Jutta Lawaldt

Tierpflegerin

seit Jahren unser Fels in der Brandung, denn sie ist die eine, die immer lacht

Nadine Morbach

Tierpflegerin

die extra aus dem Ruhrpott importiert wurde und mit ihrer „großen Klappe“ durchaus mal aneckt, aber im Chaos meistens den Überblick behält.

Susanne Langolf

Tierpflegerin

die unseren Alltag durch Notarzteinsatz und Englischkonversationen immer wieder bereichert, ist mittlerweile die „Kummerkastentante“ des Katzenteams.

Melanie Ambos

Beisitzerin

unsere Organisatorin des Grill- und Kuchenteams mausert sich durch ihre Kochkünste immer mehr zu unserer 5-Sterne „Kochmamsell“

Anneke Bohley

Tierpflegerin

die nicht nur „unserem Tobias“ den Kopf verdreht hat, sondern mit ihrer Zuverlässigkeit und Treue zum Tierheim eine große Säule des Teams ausmacht.

Anna Heintz

1.Schriftführerin

unsere „Kuchenfee“

Daniela Kupper

1. Stellvertretende Vorsitzende

der Bücherwurm des Kupper Clans, die unsere Finanzen fest im Griff hat und unsere Ausgaben immer kritisch beäugt. Umso mehr freut sie sich natürlich über Einnahmen 😉  

Sabrina Freis

Schatzmeisterin

auf dem Boden im Dreck liegen mit Hund(en) im Arm – und schon ist sie glücklich.

Isabell Kupper

Tierpflegerin

die meist stundenlang ohne Punkt und Komma redet und einfach den Laden rockt.

Julia Löhfelm

Beisitzerin

Meisterin des Grills und immer für ein Späßchen zu haben

Jürgen Schneider

ehrenamtlicher Helfer

der bei Wind und Wetter mit seinem Fahrrad angebraust kommt um unsere Katzenmädels zu unterstützen, und den besten Marmorkuchen überhaupt backt

Michelle Freis

Beisitzerin

„Ich hab keine Erfahrung mit Hunden“ sagt sie immer von sich selbst und wickelt sie trotzdem mit ihrem Charme (fast) alle um den Finger.

Max Stöber

Mitarbeiter

Unser Max…der Hausmeister vom Dienst…den wir mit unseren Sonderaufgaben manchmal in den Wahnsinn treiben

Mama Kupper

ehrenamtliche Helferin

die heimliche Seele des Tierheims, die mit ihrem grünen Daumen das Tierheim das ganze Jahr über zum Blühen und Strahlen bringt.

Kai Becker

Tierpfleger

unser Jungspund im Team, der ohne seinen schwarzen Hut einfach nur ein „halber Kai“ ist.

Sandra Schäfer

Tierpflegerin

unser zartes Pflänzchen …mit Menschen nicht wirklich was am Hut, aber als gute Seele der Katzen unschlagbar

Hans Munz

ehrenamtlicher Helfer

unser Herrscher über unser TEO-Programm, auf den man immer zählen kann und der zweimal in der Woche unser Katzenteam unterstützt.

Mirjam Schnur

ehrenamtliche Helferin

unsere Katzenflüsterin, die einfach alle knackt und mit viel Geduld auf unsere Angstkätzchen und schwierigen Samtpfötchen eingeht, um sie aus der Reserve zu locken.

Papa Kupper

ehrenamtlicher Helfer

unser konstruktives „Mädchen für Alles“. Egal welche kniffligen Baustellen wir haben, Papa Kupper stemmt sie alle in kürzester Zeit und in absoluter Perfektion…unser 100% Knauber eben 🙂

Das sind wir…ein zusammengewürfelter kunterbunter Haufen (und das ist nicht nur auf die Haarfarben bezogen) mit komplett unterschiedlichen Charakteren. Wir sind definitiv nicht immer einer Meinung und an manchen Tagen herrscht Gewitterstimmung, aber trotz allem ist es so, dass wir, wenn es drauf ankommt alle zusammenhalten und jeder dem anderen hilft. Ganz egal, ob es der „eigene“ Bereich ist oder nicht…..einfach eine kunterbunte Tierheimfamilie.