Helfen Sie

Sie wollen helfen? Dann sind Sie hier genau richtig!

Tierheime beruhen darauf, dass sie von Ihren Mitmenschen unterstützt werden. Nur mit Ihrer Hilfe können wir unsere Arbeit zum Wohle der Tiere gestalten. Daher vielen Dank, dass Sie sich für eine Mithilfe interessieren!

Aber wie können Sie helfen?

Sach-Spenden

Sachspenden können zu jeder Zeit, unabhängig unserer Öffnungszeiten, in die Behälter vor dem Tierheim gelegt werden. Wir benötigen immer Körbchen, Futternäpfe, hochwertiges Futter mit möglichst geringem Getreideanteil, Katzenstreu usw.

Amazon Wunschzettel

Über unseren Amazon Wunschzettel können Sie uns genau mit den Dingen unterstützen, die wir benötigen. Sie sehen, wie viel wir noch von einem Artikel benötigen und können diesen bequem von Zuhause an uns liefern lassen!

Wir freuen uns immer über freiwillige Spenden Ihrerseits.
Hier geht es zu den Spendenkonten.

Gerne können Sie auch unsere Spendeaktion bei der Kreissparkasse Saarpfalz unterstützen.

Neuerdings bieten wir neben dem klassischen Spendenkonto auch ein PayPal-Spendenkonto an.

Pflegestelle werden

Wir suchen immer wieder Pflegestellen, für unsere Mutterkatzen mit Kitten oder Flaschenkinder. Für sie ist der Stress im Tierheim meist zu viel oder sie brauchen rund um die Uhr Betreuung incl. Fütterung. Für diese Sorgenkinder suchen wir immer wieder Pflegestellen, von denen aus die Tiere vermittelt werden können.

Mitglied / Pate/in werden

Sie möchten gerne Mitglied in unserem Tierschutzverein werden oder eine Patenschaft für einen unserer Schützlinge übernehmen?

Hier gehts zum Formular:

Ehrenamtlich helfen

Der Alltag in einem Tierheim ist sehr abwechslungsreich. Aktuell benötigen wir Hilfe bei Festen, Aufräumarbeiten und unserem sonntäglichen Kuchenverkauf. Bei Interesse einfach im Katzenhaus oder per E-Mail nachfragen.