ELVIS

ELVIS

Staffordshire Terrier Mix

geb. 25.12.2018

Rüde, kastriert

im Tierheim seit 09/2020

Ey Leute, mein Name ist Elvis und ich suche DICH! Ja, genau dich…ich bin nämlich ein Spezialpaket 🙂 und bin schon etwas „anspruchsvoll“.

Kurz zu meiner Geschichte: Meine Mama kam hochträchtig ins Tierheim und ich kam zusammen mit meinen Geschwistern auf einer Pflegestelle vom Tierheim zur Welt. Ich zog in mein neues Zuhause und wuchs dort zu einem stattlichen Kerl heran von knappen 30 Kilo. Dort hatte ich eine Hundedame als Kumpel, aber andere Hunde, also fremde Hunde mag ich überhaupt nicht. Leider kam es zu zwei Zusammenstößen mit einem anderen Hund, woraufhin ich behördlich eingezogen wurde, da mein Herrchen und Frauchen die geforderten Auflagen nicht erfüllen konnten 🙁

Und nun zu mir… ich bin ein aufgeweckter junger Staffmix. Ich finde mich genau richtig, aber die im Tierheim sagen, wenn ich „meine 5-Minuten“ hab bin ich unausstehlich. Dann würde ich am liebsten mit allem zergeln und bin total aufgedreht. Ich weiß dann gar nicht wohin mit meiner ganzen Energie, die muss dann einfach raus. Still sitzen ist manchmal echt schwierig für mich, aber ich übe das oft und finde ich mache das immer besser. Ich muss zugeben, andere Hunde mag ich gar nicht und ich möchte auch in meinem neuen Zuhause definitiv Einzelhund sein. Oder überhaupt möchte ich dich für mich alleine haben. Also solltest du keine Kinder oder Katzen oder andere Haustiere haben.

Das kriegst du doch alles hin, oder? Ich hab nämlich auch noch mehr „Ansprüche“ an dich. Da ich polizeibekannt bin, ja ich weiß, ich bin nicht stolz drauf, brauchst du einen Sachkundenachweis um mich bei dir aufnehmen zu können. Ich bin als gefährlich eingestuft, was dies für Konsequenzen für uns beide mit sich bringt, musst du bitte bei deiner zuständigen Gemeinde erfragen.

Also ich hab jetzt alle Karten auf den Tisch gelegt…. wie siehts aus? Würdest du das alles zusammen mit mir in Angriff nehmen und mir eine zweite Chance geben? Überlegs dir….und wenn du sicher bist, dann meld dich einfach im Tierheim….ich warte bis dahin geduldig auf dich! Naja…mehr oder weniger geduldig 😉

Bei Interesse an einem unserer Hunde melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail an info@tierheimhomburg.de, dann können wir Näheres besprechen und gegebenenfalls einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.

Information

  • Tierart:Hund
  • Geschlecht:männlich kastriert
  • Altersgruppe:bis 2 Jahre
  • Erfahrung:nur an Sachkundige
  • Kinder:Nein
  • Größe:mittel