Findus

geb. ca. 2016

Rüde, kastriert

Im Tierheim seit 19.06.2019

Findus kam als Abgabehund zu uns ins Tierheim.
Schnell zeigte sich, dass er in seinem alten Zuhause keine Grenzen gesetzt
bekam und gerne seine eigenen Regeln aufstellt. Zu Beginn seines Tierheimaufenthaltes kamen nur wenige Personen zu ihm durch, mittlerweile hat er aber sehr viele Menschenfreunde gefunden und zeigt sich auch neuen Personen gegenüber super freundlich und nett.

Mittlerweile akzeptiert er Grenzen, solange auch seine Grenzen akzeptiert werden. In Ausnahmefällen welche nicht dem Alltag entsprechen zeigt er jedoch auch mal seine Zähne.
Im Auslauf ist Findus ein sehr verspielter Hund, welcher sich bedenkenlos sein Spielzeug abnehmen lässt und sehr gerne schmust.

Dennoch sehen wir ihn weiterhin in einem kinderlosen Zuhause als Einzelprinzen. Mit Weibchen zeigt er sich je nach Sympathie verträglich. Zu der Verträglichkeit mit Rüden können wir bisher keine Aussage treffen.

Beim Spazieren ist Findus eine nette, friedliche und sehr aufmerksame Spürnase. Er ist ein richtiger Läufer und könnte dies stundenlang tun. Genauso gerne geht er schwimmen, liebt es jedoch auch dazwischen mal ein bisschen zu entspannen.

Bei Interesse an einem unserer Hunde melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488.