Aktuelle Informationen zu Corona Maßnahmen im Ria Nickel Tierheim

Das Tierheim ist aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie weiterhin für Besucher geschlossen. Das Gassigehen mit unseren Hunden übernehmen zurzeit unsere Angestellten und ehrenamtlichen Stammgassigeher.

Vermittlungen sind natürlich möglich! Wenn Sie sich für einen unserer Schützlinge interessieren, vereinbaren Sie bitte einen Termin. Wir haben festgestellt, dass alle Beteiligten – Mensch und Tier – von dieser Handhabung profitieren. Da auf diese Weise mehr Zeit für die Beratung zur Verfügung steht, kann viel besser auf die Wünsche der Interessenten und die Bedürfnisse unserer Tiere eingegangen werden.

Unser Sonntagsverkauf befindet sich aktuell in der Winterpause. Wir freuen uns Sie in 2022 wieder begrüßen zu dürfen. Sobald es wieder weiter geht, werden wir dies unter „Termine“ bekannt geben.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, bitte schauen Sie hierzu auch unter „Helfen Sie mit“. Wir haben für den Betrieb des Tierheims und die (auch medizinische) Versorgung der Tiere an sieben Tagen die Woche sehr hohe Kosten. Wir sind deshalb natürlich in besonderer Weise auf eine finanzielle Unterstützung im Form von Mitgliedschaften, Patenschaften oder Geldspenden angewiesen. Auch für Futterspenden jeder Art sind wir dankbar – besonders für unsere kranken Tiere brauchen wir dabei immer auch „höherwertigeres“ Futter.