
Maja
ca. 2 Jahre
schwarz-weiß
weiblich kastriert
Freigänger

Maya kam als unkastrierte Katze zu uns. Das bildschöne Mädel kann mit Menschen bisher noch nicht viel anfangen und lässt sie sich noch nicht anfassen. Am liebsten ist ihr ein gewisser Sicherheitsabstand.
Mit ehemaligen WG Mitbewohnern hat sie sich teils sehr gut verstanden, teils weniger.
So kann es auch zu Protestunsauberkeit kommen.
Sie braucht ihre Zeit, um Vertrauen zu Menschen zu fassen. Wir fangen behutsam an mit Leckerchen. Inwieweit sie Nähe zulassen wird, in Form von Streicheln, ist nicht absehbar. Bedrängt werden, möchte sie nicht.
Update Februar 23: Ein vorsichtiges Streicheln über den Rücken ist teilweise möglich, wenn sie entspannt auf ihrem Hochsitz liegt. (Und ein leises Schnurren dabei zu hören :-))
Update März 23: Es gibt weitere Fortschritte im Vertrauen fassen.
Maja genießt die Streicheleinheiten bei ihrer Vertrauensperson. Entscheidet je nach Tagesform, was und wie lange es ok ist 🙂 .
Und Ballspielen mag sie auch.



(Auf einem Bauernhof mit anderen Katzen und Familienanschluss, wenn von ihrer Seite gewünscht, konnten wir sie uns gut vorstellen.)
Update: Mittlerweile auch bei katzenerfahrenen Personen, die sie nicht bedrängen und ihr die Zeit zum Ankommen lassen.


Falls Sie Interesse an einer unserer Katzen haben, melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer an katzen@tierheimhomburg.de, dann kann Näheres besprochen und gegebenenfalls ein Termin zum Kennenlernen ausgemacht werden.