Skip to main content

Sabrina

geb. 08.2023

schwarz-weiß

weiblich kastriert

Freigänger

Sabrina kam mit 3 weiteren deutlich scheueren Katzen als Fundtier zu uns und wurden wegen Katzenschnupfen behandelt.

Sie ist ein kleines Schnuckelchen, das anfangs etwas eingeschüchtert und zurückhaltend ist, nach dem Kennenlernen aber gerne spielt und gestreichelt wird.

Der kleine Schnuckel

Falls Sie Interesse an unseren Katzen haben, melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer an katzen@tierheimhomburg.de, dann kann Näheres besprochen und gegebenenfalls ein Termin zum Kennenlernen ausgemacht werden.  

Molly

geb. 2014

weiblich kastriert

getigert

bisher Wohnungshaltung

Katzendame Molly wurde von ihren früheren Besitzern abgegeben, weil diese mit der Tierhaltung überfordert waren. Sie ist sehr übergewichtig, da man sie dort leider überfüttert hat. Als sie in die Obhut der Pflegestelle kam, konnte sie sich nicht mehr gut bewegen. Mittlerweile hat Molly schon etwas  abgespeckt und kann neben Katzen Yoga‚ (siehe Foto)

Position ‚rollender Mops

und ‚Ruhender See

und Streching Übungen  

.. sogar wieder Treppen flitzen, man staunt, wie schnell. 
Im neuen Zuhause wäre auch weiterhin kontinuierlich auf eine langsame und gesunde Gewichtsreduktion zu achten.
Molly mag die Gesellschaft von Menschen und unterhält sich gern in Katzensprache mit ihnen. Allerdings sie ist sehr misstrauisch ( – z.B. bei Bewegungen des Menschen) und hat bisher Probleme damit, angefasst zu werden – wahrscheinlich aufgrund von zurückliegenden Erlebnissen. Sie kann die Situation nicht einschätzen, faucht dann in Panik und will sich zur Wehr setzen.
Bei ihrer Vertrauensperson drückt sie allerdings schon mal hin und wieder zum (vorsichtigen) Schmusen ihr Köpfchen an die Hand.
Molly braucht verständnisvolle, erfahrene Katzenliebhaber (ohne kleine Kinder), ein ruhiges Zuhause, in dem man ihr die Zeit und Sicherheit gibt, die sie braucht, um vertrauen zu können und vor allem die Liebe, die sie so sehr verdient hat. 
Wir gehen davon aus, dass Molly eher keine tierischen Mitbewohner möchte.

Molly kam aus Wohnungshaltung. Es wäre schön, wenn es im neuen Zuhause einen katzensicheren Balkon oder später die Möglichkeit zum gesicherten Freigang gäbe.

Da es sich um eine Vermittlung von Mollys Pflegestelle aus handelt, wo sie sich in Ruhe erholen kann und wieder Vertrauen fassen darf, melden Sie sich bitte direkt bei Fam. Schneider, Tel. Nr: 0174 – 9330045. Dort erteilt man Ihnen gerne weitere Auskünfte zu ihr.

Red

geb. Juni 2023

weiß-rot

männlich kastriert

Freigänger

Red kam als Fundtier zu uns. Er hatte vermutlich bis dahin keinen Kontakt zu Menschen und war völlig überfordert. Hat sich versteckt, viel gefaucht und jede Annäherung vermieden.
Er konnte glücklicherweise relativ schnell zu 3 anderen Kitten, damit er nicht alleine saß und hat sich durch Zuschauen und Mitspielen ganz gut akklimatisiert. Er ist immer noch etwas schüchtern bzw. sensibel und scheu, ist aber insgesamt in seinem Verhalten viel offener, zeigt Interesse und flüchtet nicht mehr sofort, wenn man sich ihm behutsam nähert, um mit ihm zu spielen oder ein Leckerchen anbietet.
Er sucht ein katzenerfahrenes Zuhause, am besten mit einer netten, altersmäßig passenden Katze, in dem man ihm Zeit zum Ankommen lässt und weiter am Vertrauenfassen arbeitet.

Falls Sie Interesse an unseren Katzen haben, melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer an katzen@tierheimhomburg.de, dann kann Näheres besprochen und gegebenenfalls ein Termin zum Kennenlernen ausgemacht werden.  

Inola

geb. März 2023

weiblich kastriert

weiß mit schwarzen Abzeichen

Freigänger

Inola ist eine unkomplizierte, verspielte Katze. Sie genießt den Kontakt zu Menschen und Streicheleinheiten, es wird gegurrt und gemaunzt und viel erzählt.

Beim Erzählen 🙂

Mit ihren Katzen WG-Mitbewohnern arrangiert sie sich je nach Sympathie. Sie hat sicher kein Problem damit im neuen Zuhause eine Einzelprinzessin zu sein.

Falls Sie Interesse an unseren Katzen haben, melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer an katzen@tierheimhomburg.de, dann kann Näheres besprochen und gegebenenfalls ein Termin zum Kennenlernen ausgemacht werden.  

Fiete und Alva, nur zusammen

Fiete, weiß mit schwarzen Abzeichen

Alva, schwarz-weiß

geb. Juni 2023

weiblich kastriert

Freigänger

Die beiden Katzenmädchen suchen ein ruhiges, katzenerfahrenes, ländliches Zuhause. Fremden gegenüber sind sie (als Nachwuchs einer verwilderten Hauskatze verständlicherweise) erstmal sehr misstrauisch, im neuen Zuhause wäre also erstmal behutsames Kennenlernen und Vertrauensarbeit angesagt.

In einer sicheren Umgebung sind sie, nach dem Vertrauen fassen, altersbedingt sehr verspielt, Fiete lässt sich gerne von ihrer Vertrauensperson streicheln und auch mal kurz auf den Arm nehmen, Alva braucht immer etwas Anlaufzeit, entscheidet, ob oder ob nicht, genießt dann aber nach dem Überwinden auch ihre Streicheleinheiten sehr.

Kuschelhöhlchen und -decken stehen auch ganz hoch im Kurs.

Alva
Fiete

Falls Sie Interesse an Alva und Fiete haben, melden Sie sich bitte telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer an katzen@tierheimhomburg.de, Sie werden dann zurückgerufen, um Näheres zu besprechen.  

Humpelchen

Humpelchen

12 Jahre alt

NOTFALL

weiblich

kastriert

DIE KATZE BEFINDET SICH NICHT IM TIERHEIM

Das Tier befindet sich nicht im Tierheim, wir bitten von Anrufen abzusehen, da wir keine Angaben machen können. Bei Interesse wenden Sie sich an Frau Rahm: 0160 944 35 889

12 Jahre alte Katzendame (kastriert, entwurmt, entfloht, geimpft) sucht ein neues Zuhause.Sie mag keinerlei Artgenossen oder Hunde. Ein Heim bei einer alleinstehenden Person oder einem Paar das sich mit Katzen auskennt wäre ideal. Gesicherter Freigang ebenfalls. Die Katze hat ein Handycap, mit dem sie allerdings gut zurecht kommt. In jungen Jahren wurde sie von einem Auto angefahren und dies wurde leider nicht behandelt.Deshalb zieht sie ein Beinchen nach.
Die Dame, bei der die Katze derzeit lebt, hat bereits 3 Katzen, darunter eine Diabetes Katze und einen Hund.
Bei Interesse wenden Sie sich an Frau Rahm: 0160 944 35 889

Tivi und Edith

Tivi, schwarz, männlich kastriert

Edith, getigert, weiblich kastriert

geb. Aug. 2023

Tivi
Edith

Die Kitten sind noch sehr scheu und ängstlich. Man muss sehr behutsam mit ihnen umgehen, jede zu schnelle Bewegung und sie sind in Panik.

Tivi faucht viel aus Unsicherheit, zeigt aber großes Interesse an Leckerchen, wie Baron und beginnt diese aus der Hand zu nehmen. Edith ist momentan am zurückhaltendsten, versucht sich unsichtbar zu machen und schlägt mit der Pfote nach der Hand mit den Leckerchen.
Auch bei diesen Kitten sollte das neue Zuhause genügend Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Geduld im Umgang mit scheuen Katzen mitbringen und den Kleinen die Zeit zugestehen, die sie benötigen, um Vertrauen zu fassen.
Jedes Kitten reagiert anders und braucht seine Zeit, um in einer neuen Umgebung anzukommen. Dieser Prozess kann unter Umständen lange dauern, darüber sollte man sich im Klaren sein. Ob sich ein verschmuster oder ein sehr eigenständiger Charakter hinter dem Verhalten verbirgt, lässt sich jetzt noch nicht einschätzen.

Unsere Kitten werden vorzugsweise zu zweit oder einer altersgemäß passenden Katze vermittelt.

Falls Sie Interesse an unseren Kitten haben, melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer an katzen@tierheimhomburg.de, dann kann Näheres besprochen und gegebenenfalls ein Termin zum Kennenlernen ausgemacht werden.  

Oskar

geboren 10.2022

männlich

Oskar befindet sich nicht in unserem Tierheim!

Oskar sucht aufgrund privater Umstände der Besitzer ein neues Zuhause. Der junge Mann ist gerade ein Jahr alt geworden und auch bereits kastriert, jedoch noch nicht geimpft. Er ist sehr verspielt, kommt aber auch gerne zum kuscheln.

Derzeit lebt Oskar als Wohnungskatze, würde sich aber bestimmt auch über Freigang freuen. Hunde kennt er und hat kein Problem mit ihnen. Da er derzeit alleine lebt können wir nicht genau sagen, wie es mit der Verträglichkeit mit anderen Katzen aussieht.
Aufgrund seines jungen Alters gehen wir aber davon aus, dass ein Spielkamerad durchaus willkommen wäre. Bei Interesse an dem netten Herren bitte einfach im Tierheim melden. Wir werden dann den Kontakt zum derzeitigen Besitzer herstellen.