Toni

Information

  • Tierart:Hund
  • Geschlecht:männlich
  • Altersgruppe:bis 2 Jahre
  • Größe:mittel
  • Glückspilz:No
  • Notfall:No

Toni

Altdeutscher Hütehund – Mix

geboren 1.5.2021

männlich, kastriert

Kein Anfängerhund!

Der junge Toni kam wegen Zeitmangel und Überforderung zu uns. Er ist ein junger Hund, der viele Flausen im Kopf hat. Es gab bereits einige Besitzerwechsel in seinem jungen Leben und die daraus resultierenden Defizite zeigten sich bei uns sehr schnell und sehr deutlich. Toni überdreht im Zwinger und auf der Wiese total und reagierte selbst auf kleine Maßregelungen sehr extrem. Draussen beim spazieren gehen war er allerdings das komplette Gegenteil, sehr ruhig, eher unsicher mit der Umwelt. Schnell baute sich Vertrauen zwischen Toni und seinen Pflegern auf, sodass er sich von seinem ganzen Wesen sehr positiv entwickelt hat. Er überdreht zwar immer noch recht schnell, lässt sich aber viel besser auffangen und „diskutiert“ schon nur noch halb so viel. Er ist super verträglich mit Artgenossen und lässt sich von anderen Hunden ohne Probleme zurecht weisen und akzeptiert die Grenzen des Gegenübers sehr gut, obwohl er alterstypisch natürlich noch sehr viele Flausen im Kopf hat. Toni ist super gelehrig und lernt sehr schnell. Draussen ist er ein ganz toller Wegbegleiter. Er zieht kaum an der Leine und geht ganz brav an anderen Hunden, Fahrrädern, Joggern etc. vorbei. Ob er jemals Kontakt mit der Hütehund Arbeit hatte wissen wir leider nicht. Aufgrund seiner Vorgeschichte ist davon allerdings vermutlich nicht auszugehen. Da Toni in seiner Vergangenheit nie zur Ruhe kommen konnte und häufig weggesperrt wurde, können wir uns vorstellen, dass er noch nicht gut alleine bleiben kann. Da er aber schnell lernt, wird das auch schnell klappen.

Wir wünschen uns für Toni ein erfahrenes Zuhause, in dem er endlich ankommen und bleiben darf. Kinder sollten schon etwas größer sein und eine artgerechte Auslastung ist zwingend notwendig, damit Toni ein glückliches Hundeleben führen kann. Es lohnt sich auf jedenfall den kleinen Kerl kennen zu lernen!

Bei Interesse an einem unserer Hunde melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail an hunde@tierheimhomburg.de (Es können nur Emails mit Angabe der Telefonnummer berücksichtigt werden), dann können wir Näheres besprechen und gegebenenfalls einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.