Seppel

Seppel

Dackel

Männlich, kastriert

geboren 17.02.2018

Der kleine Seppel ist ein waschechtes Dackelchen. Zu uns gekommen ist er ganz ganz Schweren Herzens. Die ersten 2 Jahre verhielt er sich ganz unauffällig. Er wurde verwöhnt und war der kleine Prinz der Familie. Irgendwann entschied Seppel sich dann, die Weltherrschaft an sich reißen zu wollen und fing an die wenigen Regeln in seinem Haus in Frage zu stellen. Es wurde ordentlich diskutiert und am Ende war die ganze Situation so verfahren, das einige Diskussionen leider sogar mit Löchern in Herrchens Arm ausgingen. Weil man aber von Anfang an nur das Beste für den kleinen Dackelmann wollte, entschied man sich letztendlich für einen Neustart für Seppel. Absolut richtig wie wir finden, auch wenn es schwer gefallen ist. Seppel trägt seinen Aufenthalt hier bei uns auch mit Fassung. Ganz nach dem Motto „Krone richten und weiter gehts“.

Wir suchen nun Dackelerfahrene Menschen für ihn, die ihm von Anfang an zeigen in welche Richtung der Hase läuft, und vor allem Wissen, dass Dackel manchmal wirklich Böse werden können. Ein Maulkorb als Hilfsmittel ist leider hier fast unumgänglich, denn anderenfalls hat Seppel jedesmal wieder einen Erfolg zu verzeichnen und schön sind Dackelbisse nicht wirklich. Wirklich Dackelerfahrene Menschen werden wissen, wovon wir erzählen.

Draussen ist Seppel ein ganz toller Hund. Er läuft super an der Leine, benutzt seine Nase wie es sich für einen Dackel gehört. Wir könnten uns gut vorstellen, dass Seppel noch gut jagdlich ausgebildet werden könnte. Das wäre eine Aufgabe die ihn gut auslasten könnte und somit vielleicht auch die anderen Probleme ein bisschen minimiert. Er hat einen guten Grundgehorsam und sucht draussen immer wieder zwischendurch den Blickkontakt zu seinem Menschen. Gute Vorraussetzung für eine jagdliche Ausbildung!

Bei Interesse an einem unserer Hunde melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail an hunde@tierheimhomburg.de (Es können nur Emails mit Angabe der Telefonnummer berücksichtigt werden), dann können wir Näheres besprechen und gegebenenfalls einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.

Information

  • Tierart:Hund
  • Geschlecht:männlich kastriert
  • Altersgruppe:2-6 Jahre
  • Verträglichkeit:Alle Artgenossen