Rudi

Rudi

Cocker Mix

Männlich kastriert

Geboren 2011

Der kleine Rudi, liebevoll Rudi Rennsemmel genannt, ist ein totaler Schatz. Er wurde aus Zeitmangel völlig unverschuldet abgegeben. Aktuell hat er ein bisschen zu viel auf den Hüften. Da er draussen allerdings Gas gibt ohne Ende, sind wir sehr zuversichtlich, dass wir schon bald das Ideal Gewicht erreichen. Das ist bei älteren Hunden umso wichtiger, denn die Knochen und auch das Herz werden nicht jünger und Übergewicht stellt eine erhebliche Zusatzbelastung dar, die es unbedingt zu vermeiden gilt um ein möglichst langes, unbeschwertes und artgerechtes Leben zu gewährleisten. Aufgrund seines Alters haben wir vor der anstehenden Zahnsanierung noch einmal sein Herz kontrollieren lassen und tatsächlich ist Rudis kleines Herzchen nicht ganz in Ordnung. Es ist ein wenig vergrößert und schlägt etwas unregelmäßig, weswegen wir jetzt mit einem Herzmedikament versuchen, ihn zu unterstützen. Im Laufe der Zeit wird sich zeigen, ob das Medikament hilft. An sich ist das aber kein großes Problem für unseren Black Beauty. Er ist trotzdem eine Rennsemmel und es schränkt ihn keineswegs ein. Die Zahnsanierung hat er auch bestens überstanden. Rudi zeigt sich bei uns verträglich mit allen Artgenossen, geht super in Hundegruppen Gassi und lebt im Moment mit einer jungen Hündin zusammen, durch die er richtig aufblüht. Wir könnten ihn uns gut als Zweithund vorstellen.

Obwohl Rudi schon zum älteren Eisen gehört, suchen wir trotzdem eine junge Familie für ihn, die Lust an Unternehmungen in der Natur hat. Er wäre der ideale Anfängerhund der immer und überall an der Seite seiner neuen Menschen sein möchte. Das ist ganz wichtig für Rudi – immer und überall dabei sein. Dabei darf ruhig immer etwas los sein, er ist kein Hund für Stubenhocker, daran ändert selbst sein vergrößertes Herz nichts. Rudi ist nun endgültig auf der Suche nach seiner neuen Familie, in der noch einige schöne Jahre verbringen darf. Wo sind die Cocker Fans?

Bei Interesse an einem unserer Hunde melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail an hunde@tierheimhomburg.de (Es können nur Emails mit Angabe der Telefonnummer berücksichtigt werden), dann können wir Näheres besprechen und gegebenenfalls einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.

Information

  • Tierart:Hund
  • Geschlecht:männlich kastriert
  • Altersgruppe:6-10 Jahre