OLIVER

OLIVER

Mischling

geb. ca. 2017

Rüde, kastriert

Als Oliver zu uns ins Tierheim kam, war er ein verängstigtes Fellknäuel, welches niemanden so recht an sich heran lassen wollte.
Mit Hilfe von Zeit und viel Einfühlungsvermögen, schafften es die Pfleger nach einer gewissen Zeit, dass er sich ihnen öffnete. Als erstes wurde Oliver von seinem furchtbar aussehenden Fell befreit, doch mit der Rasur verlor er anscheinend nicht nur sein Fell, sondern auch seine Zurückhaltung.
Oliver entwickelte sich zu einem fidelen kleinen Rüden, der durchaus auch mal über die Stränge schlagen kann. Fremde Menschen werden sehr oft verbellt und wenn man nicht aufpasst, versucht der kleine Mann auch gerne ein Hosenbein zu bekommen.
Beim Gassigehen marschiert er sehr selbstbewusst durch die Gegend und will immer vorne mit dabei sein.
Er lebt bei uns mit drei anderen kleineren Hunden zusammen, hier gab es bisher keine Probleme, auch anderen Artgenossen gegenüber verhält sich Oliver sehr aufgeschlossen.
Für ihn wünschen wir uns kinderlose Menschen, gerne mit Ersthund, bei denen er nicht allzu lange alleine bleiben müsste, diese würde Oliver sicher gerne auf langen Spaziergängen begleiten.

Bei Interesse an einem unserer Hunde melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail an info@tierheimhomburg.de, dann können wir Näheres besprechen und gegebenenfalls einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.

Information

  • Tierart:Hund
  • Geschlecht:männlich kastriert
  • Altersgruppe:2-6 Jahre
  • Verträglichkeit:Alle Artgenossen
  • Erfahrung:mit verhaltensauffälligen
  • Kinder:Nein
  • Größe:klein