Michi

Information

  • Tierart:Katze
  • Geschlecht:männlich kastriert
  • Altersgruppe:2-6 Jahre
  • Haltungsform:Wohnungskatze
  • Glückspilz:No
  • Notfall:No

geb.: Aug. 2018

männlich kastriert

weiß mit creme/rötlicher Zeichnung

bisher Wohnungshaltung

Einzelkater!

Michi wurde im Tierheim abgegeben, weil er bei seinen Vorbesitzern mit starker Unsauberkeit reagiert hat. Er war einmal mit einem Kater zusammen und einmal mit zwei Katzendamen. Es wurde auch berichtet, dass er die Möglichkeit zum Freigang hatte, diese aber nicht eingefordert hat und sich lieber innen aufgehalten hat. Wenn er draußen war, nur kurz und in der Nähe des Hauses, die Unsauberkeit bestand aber trotzdem.

Hier im Tierheim sitzt er ohne Mitbewohner. In den ersten Tagen war er sehr schüchtern und hat sich im Höhlchen versteckt. Jetzt taut er langsam auf und genießt die Streicheleinheiten und menschliche Gesellschaft.

Wir gehen davon aus, dass er sich, so sensibel, wie er sich hier zeigt, in einem ruhigen Zuhause als Einzelkater am wohlsten fühlen wird. Es wird beobachtet, ob die Unsauberkeit weiter besteht.