Lucky

Lucky

Labrador

Geboren 12.01.2020

männlich kastriert

Kein typischer Familienlabbi!

Hundeerfahrung notwendig

Lucky wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, weil es eine unschöne Situation gegeben hat, in der der kräftige Bursche sein Herrchen relativ drastisch in Frage gestellt hat. Es endete mit blauen Flecken, die Situation hatte allerdings die komplette Vertrauensbasis so zerstört, dass ein Zusammenleben keinen Sinn mehr ergeben hätte. Deswegen wurde er wirklich sehr schweren Herzens in unsere Obhut gegeben, um auch den Hund aus der verfahrenen Situation zu befreien und ein passenderes Zuhause für ihn zu finden.

Lucky zeigt sich bei uns grundsätzlich schon sehr Labbi typisch. Er ist sehr stürmisch, verspielt und verfressen. Insgesamt hat er einen sehr guten Grund Gehorsam, kennt alle gängigen Kommandos und kann diese auch in Perfektion ausführen. An seiner Konzentrationsfähigkeit kann man allerdings noch arbeiten. Auch an das manierliche laufen an der Leine muss Lucky des öfteren erinnert werden, aber er kann das alles wenn man ihm das sagt. Er ist sehr kräftig und man sollte schon sehr standhaft sein um ihn händeln zu können. Wie bei Schokolabbis üblich, hat auch Lucky hin und wieder Probleme mit seinen Ohren und seiner Haut. Er bekommt aktuell Getreidefreies Trockenfutter und kommt damit sehr gut zurecht.

Was andere Hunde angeht, entscheidet die Sympathie, wir würden uns allerdings trotzdem ein Zuhause ohne andere Hunde wünschen.

Da wir aus Luckys Vorgeschichte wissen, dass er schon einige Male sein Zuhause verlassen musste, gehen wir nun keine Risiken ein, damit Lucky endlich ganz ankommen kann und sein restliches Leben im neuen Zuhause verbringen kann.

Wir suchen für den kräftigen Bursche keine Familie, sondern ein ruhiges Zuhause bei 1 bis 2 Hundeerfahrenen Personen, die genügend Zeit aufbringen können um den agilen Hund auslasten zu können. Lucky braucht von Anfang an eine konsequente aber liebevolle Führung, durch die ihm vermittelt wird, dass er sich durchaus auch mal im Hintergrund aufhalten kann und seine Menschen für ihn die Dinge regeln und nicht der kleine Prinz.

Lucky ist definitiv kein Anfängerhund und ein Maulkorb sollte für seine neuen Menschen kein verhasstes Utensil sein, sondern ein nützliches Hilfsmittel.

Bei Interesse an einem unserer Hunde melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail an hunde@tierheimhomburg.de (Es können nur Emails mit Angabe der Telefonnummer berücksichtigt werden), dann können wir Näheres besprechen und gegebenenfalls einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.

Information

  • Tierart:Hund
  • Geschlecht:männlich kastriert
  • Altersgruppe:2-6 Jahre
  • Erfahrung:nur an Sachkundige