Lotti & Motti

Lotti & Motti

NOTFALL

Chinchilla

geb. ca. 2018

weiblich

Evtl. beide tragend

Lotti und Motti wurden zusammen mit 5 Chinchilla Böckchen wegen Überforderung bei uns abgegeben. Jede von ihnen saß leider zusammen in einer Gruppe mit unkastrierten Böckchen, weswegen wir nicht ausschließen können, dass beide gedeckt wurden. In der Vergangenheit hatten beide wohl schon einmal Junge bekommen, die den Stress allerdings nicht überlebt haben.

Wenn wir die Tragezeit von durchschnittlich 110 Tagen und das Ankunftsdatum bei uns und die sofort erfolgte Geschlechter Trennung berücksichtigen, dann wird die Tragezeit bis Anfang/Mitte Februar 2022 laufen.

Generell vermitteln wir eigentlich keine tragenden Tiere, aber das Tierheim ist kein schöner Ort für die Sensiblen Schönheiten. Und erst Recht nicht wenn es darum geht Junge aufzuziehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn es da draussen Chinchilla erfahrene Menschen gäbe, die die zwei Mädels trotzdem aufnehmen, obwohl eventueller Nachwuchs anstehen könnte. Selbstverständlich stehen wir auch nach der Vermittlung noch für Hilfe zur Verfügung, sollte es wirklich Nachwuchs geben.

Melden Sie sich gerne, dann können wir alles weitere klären.

Bei Interesse an einem unserer Kleintiere melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail an kleintiere@tierheimhomburg.de (Es können nur Emails mit Angabe der Telefonnummer berücksichtigt werden), dann können wir Näheres besprechen und gegebenenfalls einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.

Information

  • Tierart:Kleintier
  • Geschlecht:weiblich
  • Altersgruppe:2-6 Jahre