Lady

Information

  • Tierart:Hund
  • Geschlecht:weiblich kastriert
  • Altersgruppe:über 10 Jahre
  • Größe:klein
  • Glückspilz:No
  • Notfall:No

Lady

Dackelmischling

geboren ca. 2012

weiblich kastriert

Im Tierheim seit : 8.5.22

Lady kam nach 8 Jahren Vermittlung aufgrund von persönlichen Änderungen wieder zurück zu uns. Die ersten Tage war sie etwas verschreckt und zeigte sich sehr zurückhaltend. Das ist nun allerdings Geschichte. Mittlerweile ist Lady wieder eine sehr selbstbewusste Hündin geworden, die ganz gerne selbst entscheidet wann und von wem sie wo gestreichelt werden möchte. Und das kommt nicht oft vor, zumindest bei uns zeigt sie sich nicht gerade verschmust, am liebsten möchte sie eigentlich nur fressen und spazieren gehen, menschliche Nähe scheint ihr nicht besonders zu liegen. Bei Fremden Menschen kann sie schon einmal laut in den Abwehrmodus gehen, das hält aber nie lange an. Sie geht wahnsinnig gerne Spazieren und liebt es in größeren Hundegruppen unterwegs zu sein, allerdings darf sich kein Hund in ihren „Inner Circle“ wagen, dann wird Lady ziemlich krabitzig und laut. Obwohl sie schon 10 Jahre alt ist, merkt man ihr das absolut nicht an. Sie ist topfit und in einem sehr guten gesundheitlichen Zustand. Von den Vorbesitzern wissen wir, dass Lady Zuhause doch ganz gerne ihre Ruhe hat und Kinder nicht erwünscht sind. Deswegen suchen wir nun eine ruhige Familie oder Einzelpersonen ohne Kinder für den kleinen Goldschatz, in der auch keine anderen Hunde leben. Ob Lady in ihrem neuen Zuhause mehr Wert auf Streicheleinheiten legt, können wir nicht einschätzen, man sollte eher davon ausgehen, dass sie kein verschmuster Hund ist.

Bei Interesse an einem unserer Hunde melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488.