Falco

Falco

Deutsch Drahthaar

Männlich, kastriert

Geboren ca. 2013

30 kg

Falco ist nun schon eine Weile bei uns und wir konnten ihn gut kennen lernen. Er ist ein freundlicher Hund, der teilweise fast „Willenlos“ erscheint. Aktuell lebt Falco mit unserer Pitbull Senior Hündin Maja zusammen. Trotz Majas aufbrausender Art klappt das ganz hervorragend. Teilweise zeigt Falco extreme Stereotype Verhaltensmuster, die vermutlich auf seiner Vergangenheit beruhen, von der wir leider nicht viel wissen. Im Zwinger und auf der Wiese zieht er bedingungslos seine Kreise, immer und immer wieder. Das gleiche Bild zeigt sich auch beim Gassi gehen an der langen Leine. Er läuft auch hier immer wieder um seine Gassi geher herum. Auf manche Situationen reagiert er teilweise sehr unsicher und man möchte den großen Kerl dann am liebsten auf den Arm nehmen. Falco ist absolut tollpatschig und es gibt mit ihm immer was zum lachen. Wo auch immer ein Wassernapf steht, Falco findet ihn und trampelt hinein, nicht dass seine Pfleger sich noch langweilen könnten bei der Arbeit.

Für Falco suchen wir ein ruhiges Zuhause mit Garten und einer netten vorhandenen Hündin die ihm die nötige Sicherheit gibt. Geduldige Menschen, die ihn so nehmen wie er ist und ihn nicht verändern wollen. Kinder ab einem Alter von ca 14 wären auch kein Problem. Kleintiere sollten aufgrund seiner Rasse und Vorgeschichte nicht im neuen Zuhause leben. Falco scheint bei uns gerade seinen zweiten Frühling zu erleben. Er scheint sehr glücklich zu sein, genießt die täglichen Spaziergänge und vor allem auch den Kontakt zu seiner Maja. Natürlich ist nichts schöner als eine eigene Couch, aber die Ansprüche an das neue Zuhause haben sich dadurch etwas erhöht. Falco hat sein perfektes Zuhause so sehr verdient.

Bei Interesse an einem unserer Hunde melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail an hunde@tierheimhomburg.de (Es können nur Emails mit Angabe der Telefonnummer berücksichtigt werden), dann können wir Näheres besprechen und gegebenenfalls einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.

Information

  • Tierart:Hund
  • Geschlecht:männlich kastriert
  • Altersgruppe:6-10 Jahre
  • Verträglichkeit:Alle Artgenossen
  • Erfahrung:Anfängerhund
  • Größe:groß