Dino

Information

  • Tierart:Hund
  • Geschlecht:männlich
  • Altersgruppe:bis 12 Monate
  • Größe:groß
  • Glückspilz:No
  • Notfall:No
  • Vermittlung:Intern

Dino

Kangal

geb. 03/22

männlich

Auch Dino wurde uns als Fundhund gebracht. Abgeholt hat ihn niemand….Dino ist ein typisches Kangal Baby. Die meiste Zeit liegt er gechillt irgendwo rum und pennt. Aufpassen kann er aber jetzt schon wie ein großer! Keine fremde Person kann sich unbemerkt dem Tierheim nähern, Dino kriegt das sofort mit und macht seinen Job. Ansonsten ist er ein freundlicher junger Hund der eine Menge Flausen im Kopf hat. Beim spazieren gehen kann er gar nicht fassen was es alles für tolle Sachen zu entdecken gibt. Er geht aber toll an der Leine und orientiert sich auch an seinem Menschen. Er ist jetzt in einem Alter in dem er absolut gar nicht in ein Tierheim gehört. Wir geben zwar unser Bestes, aber für einen so jungen Hund dieser Rasse reicht das natürlich nicht aus. Ausgewachsen wird Dino wohl ein Endgewicht um die 50 bis 60 Kilo haben…. Umso wichtiger, dass er jetzt zu seinen neuen Menschen kommt. Er würde sicherlich ein guter Zweithund werden und auch standfeste Kinder sind kein Problem. Der Besuch in einer Hunde Schule ist verpflichtend. Und reine Wohnungshaltung ist logischerweise ein No Go. Bevor man sich für einen Herdenschutzhund interessiert, sollte man sich mit den Rasseeigenschaften beschäftigen. Zu viele unüberlegt angeschaffte Herdenschutzhunde warten in vielen Tierheimen schon seit Jahren auf ein Zuhause!

Bei Interesse an einem unserer Hunde melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488.