Buddy

Information

  • Tierart:Hund
  • Geschlecht:männlich kastriert
  • Altersgruppe:2-6 Jahre
  • Glückspilz:No
  • Notfall:No

Buddy

Jagdterrier-Mischling

geboren ca. 2018

männlich,kastriert

Im Tierheim seit : 1.9.22

Unser Buddy ist ein waschechter Terrier und absolut nichts für Faulenzer. Er könnte Kilometerlange Spaziergänge machen und steht immer unter Zeitdruck. Quasi wie das Weiße Kaninchen aus Alice im Wunderland. Bei uns im Tierheim lässt sich deswegen leider auch nicht wirklich beurteilen, ob Buddy sich in einem Zuhause ruhiger verhalten würde, ob es der Stress ist oder einfach seine Art. Er ist den Menschen schon sehr zugewandt und wird auch gerne gestreichelt, allerdings eben aufgrund seines Zeitdrucks immer nur kurz, bevor es dann direkt wieder zum schnüffeln geht. Es scheint fast so, als hätte Buddy einiges in seiner Vergangenheit verpasst und muss nun alles wieder aufholen. Da Buddy ein Fundtier ist, wissen wir leider gar nichts über seine Vorgeschichte.

Für Buddy suchen wir nun nach einem Jagdterrier erfahrenem Zuhause, denn situativ kann der kleine Kerl es schon sehr ernst meinen und schreckt auch nicht davor zurück seine Zähne zu benutzen, wenn ihm etwas nicht passt. Deswegen sollten auch keine kleinen Kinder in seinem neuen Zuhause wohnen. Aufgrund seiner Rasseeigenschaften auch keine Katzen und Kleintiere. Andere Hunde nach Sympathie.

Und da aktuell sehr viele Menschen nach kleinen Hunden fragen noch einmal ganz explizit : Budddy ist nicht einfach nur ein kleiner Hund! Buddy ist eine Persönlichkeit, Buddy hat Charakter und Buddy ist nicht mit einem kleinen Schoßhund in Verbindung zu bringen. Jagdterrier Gene sind nicht zu verachten und sind nichts für Jedermann. Wir bitten das bei Adoptionsanfragen zu berücksichtigen.