BADI

BADI

Kangal Mix

geb. 22.11.2010

Rüde,kastriert

im Tierheim seit 03/2021

Unser Badi ist wieder ein sehr trauriger Fall…10 Jahre lang durfte er ein großes Grundstück bewachen, hatte seinen Job sehr ernst genommen…Dann plötzlich gab es keinen Job mehr für ihn und er musste zu uns…Erstaunlicherweise war Badi relativ schnell sehr umgänglich und hat bereits nach ein paar Wochen sehr viele Bezugspersonen ausgewählt. Er ist HSH-typisch eher etwas Verhalten in seinen Emotionen, kann sich über seine Bezugspersonen aber durchaus auch sehr freuen. Bisher lässt er sich von uns auch alles gefallen. Egal ob Krallen schneiden, Maulkorb aufsetzen, abtrocknen etc. Alles kein Problem mit ihm vertrauten Personen. Beim spazieren gehen ist auch alles soweit kein Problem, wenn da nicht die anderen Hunde wären! Dann kann der „kleine“ Mann leider plötzlich seeeeehr emotional werden und man muss schon sehr viel Kraft aufbringen um ihn halten zu können. Glücklicherweise ist er nur ein Kangalmix und wiegt „nur“ 38 Kg. Trifft man nicht auf andere Hunde, so hat man ein Lämmchen an der Leine. Alles in allem ist Badi ein ruhiger Hund, der sich sicher sehr gerne den ganzen Tag im eigenen Garten die Sonne auf den alten Pelz scheinen lassen würde. Eine adäquate Altersruhe hat er sich nach 10 Jahren arbeiten auch mehr als verdient. Lernen Sie ihn kennen, bevor sie urteilen. Er ist eine ganz treue Seele.

Update Juni 2021

Badi hat sich wahnsinnig toll entwickelt. Er reagiert nicht mehr so schlimm auf andere Hunde, kann sogar mit anderen Hunden zusammen laufen, schmust für sein Leben gerne, reagiert nicht mehr negativ auf Fremde und ist mittlerweile der Liebling der Gassigeher geworden. Lernen Sie ihn kennen! Es lohnt sich!

Bei Interesse an einem unserer Hunde melden Sie sich bitte direkt telefonisch im Tierheim unter 06841/79488 oder per Mail an hunde@tierheimhomburg.de, dann können wir Näheres besprechen und gegebenenfalls einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.

Information

  • Tierart:Hund
  • Geschlecht:männlich
  • Altersgruppe:über 10 Jahre
  • Größe:groß